Drucken


Wandern und Klettern

Der Johannesberg und seine umliegenden Hügel sind nicht nur ein beliebtes Wandergebiet für unsere Gäste, sondern bieten auch der einheimischen Bevölkerung einen gern genutzten Naherholungsraum. Ob kürzere, eher ebene Wege oder weitere Strecken mit steileren Passagen – in den „St. Pauler Bergen“ ist für jeden Wandertyp etwas dabei. Bei uns führen der „Maria-Zeller-Wanderweg“ und  der „Lavanttaler Höhenwanderweg“ vorbei. Der „Sieben-Hügel-Wanderweg“ ist ein Teil davon und endet bei uns am Johannesberg.
Seit einiger Zeit erfreut sich der Rabenstein-Felsen, unweit von unserem Hof, zunehmender Beliebtheit unter Kletterfreunden. Ebenfalls beliebte Wandergebiete sind die Kor- und die Saualpe, welche, je nach Ziel, in etwa 30 Minuten bis einer Stunde mit dem Auto erreichbar sind.

Wanderkarten liegen zum Verleih und zum Verkauf auf.